Entdecke

hier findest du

echte Momente - eure Geschichten

Hochzeiten

Lovestories

Persönliches

foto-memories

Februar 18, 2018

HOCHZEIT im Winter

Wer mich kennt weiss, dass der Winter nicht gerade meine Lieblings-Jahreszeit ist, aber im vergangenen Winter hat mich die Winterfotografie irgendwie in seinen Bann gezogen.

Dann habe ich mich gefragt, warum im Winter eigentlich nicht öfters geheiratet wird und es entstand die Idee, Winterhochzeits-Impressionen zu gestalten. Michaela, eine liebe Bekannte, hat mich mit ihrem Organisationstalent, sowie der Realisation dieser Foto-Idee ganz spontan unterstützt, als ich ihr davon erzählte.

Natürlich musste die Hochzeit möglichst „echt“ aussehen und vor einiger Zeit habe ich dann ein Paar gesucht, welches sich für das Shooting noch einmal in sein Hochzeits-Outfit stürzt.

Tamara und Bruno haben sich auf meine Ausschreibung gemeldet und so hatte ich die beiden knapp fünf Jahre nach ihrer „richtigen“ Hochzeit noch einmal vor meiner Kamera. Sie haben nun Hochzeitsfotos vom Sommer und vom Winter 😉

In der Hostellerie am Schwarzsee hatten wir nicht nur ein warmes Plätzchen, um uns zwischendurch aufzuwärmen, sondern durften dort auch gleich unsere „Basis“ für das Anziehen und Zurechtmachen einrichten. Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und die Bewirtung im extra Stübli, obschon das Restaurant ausgebucht war.

Für das Make-up und Styling war Tamara von Angel-Art, die Schwester von Michaela zuständig. Sie hat Tamara «der Braut» ein perfektes Winter Make-up sowie eine tolle Lockenfrisur gezaubert.

Casa-Flora, Floristik, Münsigen hat auch von unserem Inspirations-Shooting erfahren und sich ganz spontan an unserem Vorhaben beteiligt. Sie haben uns einen wunderbaren Winter-Brautstrauss, sowie einen tollen Haarkranz für die Braut zur Verfügung gestellt.

Natürlich musste auch eine Hochzeitstorte mit aufs Bild – Gabriela Schwaller von Traumtorte hat sofort zugesagt, als ich sie anfragte, ob sie Interesse habe, eine Torte für uns zu gestalten. Sie hat alles organisiert, um sich trotz ihrer Ferienabwesenheit zu beteiligen und hat sich dann auch mit Casa-Flora betreffend der Deko abgesprochen.

Der Hochzeitstisch sollte natürlich auch entsprechend dekoriert werden – die Dekoideen wurden von Sandra Büeler von klein-fein-herzlich sowie Michaela umgesetzt. Bei Sandra Büeler können verschiedene kreativen Kurse besucht werden. Oder wie wäre es, wenn ihr gleich unter ihrer Mithilfe die ganze Papeterie eures grossen Tages selber gestalten würdet?

Es wurden uns noch weitere Produkte für das Shooting zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN für euren Beitrag.

Heuschnaps-das Original | www.heuschnaps.ch
Spitzenschirm, Ritas Schirmwelt | https://www.ritasschirmwelt.ch/
Winterbier, Pilgrim | https://www.pilgrim.ch/
Chocolatier Aeschbach | https://aeschbach-chocolatier.ch/
Swissballon – Ballon Müller | http://swissballon.ch/home.html

Unter Mitwirkung dieses kreativen Teams wurden, so wie ich meine, ganz wunderbare Winterhochzeits-Impressionen geschaffen und gemeinsam verbrachten wir einen tollen Samstag am verschneiten Schwarzsee. Ich danke euch allen von Herzen für euer Mitgestalten und die Begeisterung an diesem Shooting mitzuwirken. Ein besonderes DANKESCHÖN geht hier auch an meinen Schatz, der mich bei solchen Vorhaben immer wieder begleitet und unterstützt, es bedeutet mir sehr viel.

Nach meiner Ansicht gibt es durchaus viele Vorteile, um seinen schönsten Tag im Winter zu feiern, nicht wahr?
· Ihr habt so gut wie freie Terminwahl in eurer Traumlocation.
· Die besten Dienstleister sind nach der Winterpause gut erholt und frei verfügbar.
· Ihr braucht keinen Plan B für schlechtes Wetter

Konnte ich euer Interesse an einer eventuellen Winterhochzeit wecken? Es würde mich freuen.

MITWIRKENDE
Haare & Make-Up:
Tamara Marisa Schweizer | https://www.facebook.com/search/top/?q=angels-art
Floristik:
Casa-Flora, Münsingen | https://www.casa-flora.ch/
Hochzeitstorte:
Traumtorte | https://www.traumtorte.ch/
Dekoration & Papeterie
Sandra Büeler, Werkstatt mit Herz und Hammer | https://www.klein-fein-herzlich.ch/
Konzept, Idee & Realisation:
Andrea Aeschbacher & Michaela Schweizer
Fotografie:
Andrea Aeschbacher | http://foto-memories.ch/
Marc Aeschlimann
Fabiana Hofer | https://www.facebook.com/FabisBilderwelt/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.